Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ Porsche Echtheits-Certificat ! 1of 660!

Interesse an diesem Fahrzeug?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an:
+49 (0)30 94 39 21 08

dbcars@t-online.de

Fahrzeugdetails - Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+

Fahrzeugnummer 928
Preis 99.928,00 €
Kategorie Coupe
Typ Oldtimer
Farbe dunkelblau
Getriebe Schaltgetriebe
Türen 2
Erstzulassung 08.04.1992
Kilometerstand 80.662 Km
Treibstoffart Super
Motorleistung 257 kW (349 PS)
Emissionsklasse nicht angegeben
Energieeffizienzklasse Keine Angabe Keine Angabe

Beschreibung

Um Ihnen eine individuelle Beratung gewährleisten zu können, sind bei uns Besichtigungen ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich.
To visit the vehicles give us a call and make an appointment !
Oldtimer Kauf ist Vertrauenssache! Sie bekommen diesen schönen unfallfreien GTS mit Porsche Classic-Certificate / Echtheitsbestätigung! Farbgleich mit Matching-Numbers! Zusätzlich erhalten Sie ein neues Classic-Data Gutachten Zustand 2+ Wert 110.000,- EUR sowie der Bordmappe mit dem originalen Porsche Service-Heft und einem Ordner voller Rechnungen und TÜV-Berichte der letzten 32 Jahre. Die geringe originale Laufleistung von nur 80.662 km ist perfekt dokumentiert. Der GTS befindet sich im dem unter Sammlern so begehrten, nicht restaurierten, authentischen Originalzustand, überwiegend im erstem Lack, die Innenausstattung ist komplett original ohne nennenswerte Patina. Um alle typischen 928er Probleme wurde sich in den letzten Jahren gekümmert. Aktuell hat er in Berlin beim Porsche Spezialisten Krage am 02.08.2024 eine große Wartung mit Zahnriemen und 4 neuen Michelin-Reifen mit Porsche NO Kennung erhalten. Anschliessend erfolgte die mängelfreie H- Kennzeichen Abnahme nach § 23 somit nur noch 191,- KFZ Steuer jährlich. Kein Wartungsstau, sofort einsatzbereit!
Modellhistorie:

Sehr seltener früher 928 GTS mit Prod.Datum 08.04.1992 als 5-Gang-Schalter. Vom GTS wurden nur 955 Stück im Modelljahr 1992 produziert. Bei einer Gesamtstückzahl 1992-1995 von eh nur 2.831 gebauten GTS sind nur ca. 660 Stück mit dem 5-Gang Sport Schaltgetriebe (1.Gang unten links) ausgeliefert!
Der damalige Porschechef Wendelin Wiedeking, war selber der größte Fan dieser Baureihe, er bestellte seinen Dienstwagen, in der gleichen für einen GT klassische Farbkombination wie diesen GTS. Sein GTS ist heute im Bestand des Porsche Museum Stuttgart.
1992 wurde der Porsche 928 GTS vorgestellt, der den S4 und den GT ablöste. Der neue Wagen hatte einen größeren V8 Motor, der aus 5397 cm³ (5,4 Liter) eine Leistung von 257 kW (350 PS) bei 5700/min entwickelte. Fahrwerk und die Bremsanlage wurden überarbeitet und weiter verbessert. Der GTS war von dem Vorgänger durch das verbreiterte Heck und das durchgehende Leuchtenband zu unterscheiden. Er kostete zuletzt im Grundpreis 178.000 DM.
Ausstattung ab Werk Auszug aus dem Porsche Classic Certificate:
  • Modeljahr 1992 / 928 GTS Coupe Fag.Nr. WP0ZZZ92ZNS800531
  • Produktionsdatum 08.04.1992
  • Motor Nr./Typ 85N00608-M28/49 Matching-Numbers!
  • Getriebe Nr./Typ 3002134 -G28/57 5-Gang Manuel Matching-Numbers!
  • L37W nachtblaumetallic
  • F8MX Voll-Lederausstattung classic grau
  • 650 el.Schiebe-Dach
  • C07 Ländercode Italien
  • Klimaautomatik mit gekühltem Handschuhfach
  • voll elektrische Sitze links+rechts Fahrerseite mit Sitz-Memory
  • Sitzheizung
  • 17 Zoll Cup LM Räder mir RDK-Sensoren+el.Cup Spiegel
  • 2xAirbag,ABS
  • el.Fensterheber, ZV
  • Lenkrad+Schalthebel+Handbremshebel+Tür Mittelteil Leder
  • Hifi System mit Klangpaket
  • Blaupunkt Bremen Classic Radio DAB mit Telefon-Freisprecheinrichtung, USB-C, I-Phone oder Android für Navigation und MP3 Wiedergabe (NEU in 08/2024)
Zur dokumentierten Historie des 928 GTS:
Produktionsdatum 08.04.1992 Bestellung durch Porsche Brescia. Durch die italienische Luxus-Steuer und dem enorm hohen Kaufpreis des GTS, er war damals teurer als ein 911 Turbo, hatte es das PZ in Brescia schwer diesen an den Kunden zu bringen und somit verbachte er die ersten 2 Jahre im Show-Room des PZ.
Die EZ/Garantiebeginn war am 28.05.1994. Die Auslieferung erfolgte witzigerweise an Massimiliano Tintori, Präsident des Scuderia Ferrari Club von Parma. Dieser kaufte bezeichnender Weise, keinen vergleichbaren GT aus dem Hause Ferrari mit Transaxle Bauweise wie den 456er, sondern diesen schönen GTS. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Bis 2015 verblieb der GTS in der Sammlung des Herrn Tintori und wurde mit einem km-Stand von nur 46.728 an einen Classic-Händler in Belgien verkauft. Dieser liess den GTS im Porsche Zentrum Antwerpen am 03.05.2016 bei einem Stand von 47.008 km einem großen Service zukommen, um ihn bei dem berühmten Auktionshaus Bonhams versteigern zu lassen.
Der zweite private Besitzer, ein Diplomat und Sammler, der an einer Botschaft in England tätig war, ersteigerte den GTS am 13.09.2016 für 103.840,-¤ bei Bonhams.
Der GTS wurde anschließend bei Porsche Prill Classics im Storage eingelagert und regelmäßig zum TüV (in England MOT) sowie zu Wartungsarbeiten u.a. im PZ Silverstone am 04.08.2020 bei 56.602 regelmäßig bewegt. Durch den Brexit in England und die Versetzung des Diplomaten entschied sich dieser den GTS zu verkaufen.
Am 24.08.2020 wurde der GTS auf seinen dritten und letzten privaten Besitzer, unseren Kunden, einem in Essen ansässigen Wirtschaftsprüfer, zugelassen. Seit dem 30.07.2024 ist der GTS abgemeldet und wird nun durch uns zum Verkauf angeboten. DOKUMENTE +XXL-BILDER auf www.db-classic-cars.de
Der GTS fährt sich wie ein Neuwagen, alle Bauteile sind in Funktion, der Motor und das Getriebe sind staubtrocken. Es wäre schade, wenn er aufgrund seines überragenden guten technischen Zustands in einer Sammlung verstauben würde. Bei einer Porsche Ausfahrt/historischen Rallyes oder auf einem Treffen voller 911er sind mit diesem äußerst rarem 928 GTS und auch noch als Handschalter, sicher alle Blicke auf Sie gerichtet. Er gehört jedoch als letzter Porsche mit Transaxle Bauweise und nur 660 produzierten Einheiten, mit dieser geringen Laufleistung in eine jede gute Sammlung auch als Kapitalanlage.
Leider muss dieser Text für unsere lieben Justiziare bei einem über 30 Jahre alten Oldtimer dazu. Irrtum vorbehalten.Die Informationen und Angaben auf diesen Seiten stellen keine Zusicherung oder Garantie dar, die ausdrücklich oder stillschweigend sind. Sie stellen insbesondere keine stillschweigende Zusage oder Garantie betreffend der Beschaffenheit, Laufleistung, Unfallfreiheit, Handelsfähigkeit, die Eignung für bestimme Zwecke oder den Nichtverstoß gegen Gesetze oder Patente dar.

Extras / Details

  • #iPod-Schnittstelle
  • #USB-Anschluss
  • #Check-Control-System
  • #Multifunktionsanzeige
  • #Beifahrersitz elektrisch verstellbar
  • #Durchladeeinrichtung
  • #Mittelarmlehne hinten
  • #Mittelkonsole
  • #Sportlenkrad
  • #Spiegel in Wagenfarbe
  • #Fußmatten Velours
  • #SD-Slot
  • #Sommerreifen
  • Schiebedach
  • elek.
  • Soundsystem
  • Telefon
  • Bordcomputer
  • Tempomat
  • MP3
  • Leuchtweitenregulierung
  • Reifendruckverlust-Warnung
  • Digitaler Radioempfang (DAB)
  • Bluetooth
  • MP3-Schnittstelle
  • ABS
  • Leichtmetallfelgen
  • Räder/Breitreifen
  • Servolenkung
  • Sperrdifferential
  • Scheibenbremsen
  • Reserverad
  • Reifen mit Notlaufeigenschaften
  • Leder
  • Sitze vorn elektrisch verstellbar
  • Mittelarmlehne
  • Sitzhöhenverstellung
  • Fahrersitz elektrisch verstellbar
  • Klimaanlagen
  • Klimaautomatik/Klimatronic
  • Fensterheber elektrisch vorn
  • Scheinwerfer Nebel
  • Scheinwerferreinigung
  • Nebelschlussleuchte
  • Spiegel beheizbar
  • Spiegel elektrisch verstellbar
  • Airbag Fahrer
  • Airbag Beifahrer
  • #Lackierung - Metallic
  • Lenksäule mech/elektrisch einstellbar
  • Dachantenne
  • beheizte Heckscheibe
  • Colorverglasung
  • Heckscheibenwischer
  • Zentralverriegelung
  • Lederlenkrad
  • Lederschaltknauf

db classic cars
Straße 41 Nr. 26
D-13125 berlin
 

Tel.: +49(0)30 94 39 21 08
Fax: +49(0)30 94 39 21 89
Mobil: +49(0)172 30 93 441
dbcars@t-online.de
www.db-classic-cars.de

Fahrzeugangebot vom 22.10.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten. Nachfolgend erhalten Sie unser freibleibendes Angebot für das folgende Fahrzeug:

 

Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ Porsche Echtheits-Certificat ! 1of 660! | 99.928,00 €

 

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer +(49)030-94 39 21 08 gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

db classic cars

Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ Porsche Echtheits-Certificat ! 1of 660!

Fahrzeugdetails
  

 

99.928,00 €

Fahrzeugnummer 928
Kategorie Coupe
Typ Oldtimer
Farbe dunkelblau
Getriebe Schaltgetriebe
Türen 2
Erstzulassung 08.04.1992
Kilometerstand 80.662 Km
Treibstoffart Super
Motorleistung 257 kW (349 PS)
Emissionsklasse nicht angegeben
Energieeffizienzklasse Keine Angabe

Fahrzeugbeschreibung

Um Ihnen eine individuelle Beratung gewährleisten zu können, sind bei uns Besichtigungen ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich.
To visit the vehicles give us a call and make an appointment !
Oldtimer Kauf ist Vertrauenssache! Sie bekommen diesen schönen unfallfreien GTS mit Porsche Classic-Certificate / Echtheitsbestätigung! Farbgleich mit Matching-Numbers! Zusätzlich erhalten Sie ein neues Classic-Data Gutachten Zustand 2+ Wert 110.000,- EUR sowie der Bordmappe mit dem originalen Porsche Service-Heft und einem Ordner voller Rechnungen und TÜV-Berichte der letzten 32 Jahre. Die geringe originale Laufleistung von nur 80.662 km ist perfekt dokumentiert. Der GTS befindet sich im dem unter Sammlern so begehrten, nicht restaurierten, authentischen Originalzustand, überwiegend im erstem Lack, die Innenausstattung ist komplett original ohne nennenswerte Patina. Um alle typischen 928er Probleme wurde sich in den letzten Jahren gekümmert. Aktuell hat er in Berlin beim Porsche Spezialisten Krage am 02.08.2024 eine große Wartung mit Zahnriemen und 4 neuen Michelin-Reifen mit Porsche NO Kennung erhalten. Anschliessend erfolgte die mängelfreie H- Kennzeichen Abnahme nach § 23 somit nur noch 191,- KFZ Steuer jährlich. Kein Wartungsstau, sofort einsatzbereit!
Modellhistorie:

Sehr seltener früher 928 GTS mit Prod.Datum 08.04.1992 als 5-Gang-Schalter. Vom GTS wurden nur 955 Stück im Modelljahr 1992 produziert. Bei einer Gesamtstückzahl 1992-1995 von eh nur 2.831 gebauten GTS sind nur ca. 660 Stück mit dem 5-Gang Sport Schaltgetriebe (1.Gang unten links) ausgeliefert!
Der damalige Porschechef Wendelin Wiedeking, war selber der größte Fan dieser Baureihe, er bestellte seinen Dienstwagen, in der gleichen für einen GT klassische Farbkombination wie diesen GTS. Sein GTS ist heute im Bestand des Porsche Museum Stuttgart.
1992 wurde der Porsche 928 GTS vorgestellt, der den S4 und den GT ablöste. Der neue Wagen hatte einen größeren V8 Motor, der aus 5397 cm³ (5,4 Liter) eine Leistung von 257 kW (350 PS) bei 5700/min entwickelte. Fahrwerk und die Bremsanlage wurden überarbeitet und weiter verbessert. Der GTS war von dem Vorgänger durch das verbreiterte Heck und das durchgehende Leuchtenband zu unterscheiden. Er kostete zuletzt im Grundpreis 178.000 DM.
Ausstattung ab Werk Auszug aus dem Porsche Classic Certificate:

Modeljahr 1992 / 928 GTS Coupe Fag.Nr. WP0ZZZ92ZNS800531

Produktionsdatum 08.04.1992

Motor Nr./Typ 85N00608-M28/49 Matching-Numbers!

Getriebe Nr./Typ 3002134 -G28/57 5-Gang Manuel Matching-Numbers!

L37W nachtblaumetallic

F8MX Voll-Lederausstattung classic grau

650 el.Schiebe-Dach

C07 Ländercode Italien

Klimaautomatik mit gekühltem Handschuhfach

voll elektrische Sitze links+rechts Fahrerseite mit Sitz-Memory

Sitzheizung

17 Zoll Cup LM Räder mir RDK-Sensoren+el.Cup Spiegel

2xAirbag,ABS

el.Fensterheber, ZV

Lenkrad+Schalthebel+Handbremshebel+Tür Mittelteil Leder

Hifi System mit Klangpaket

Blaupunkt Bremen Classic Radio DAB mit Telefon-Freisprecheinrichtung, USB-C, I-Phone oder Android für Navigation und MP3 Wiedergabe (NEU in 08/2024)

Zur dokumentierten Historie des 928 GTS:
Produktionsdatum 08.04.1992 Bestellung durch Porsche Brescia. Durch die italienische Luxus-Steuer und dem enorm hohen Kaufpreis des GTS, er war damals teurer als ein 911 Turbo, hatte es das PZ in Brescia schwer diesen an den Kunden zu bringen und somit verbachte er die ersten 2 Jahre im Show-Room des PZ.
Die EZ/Garantiebeginn war am 28.05.1994. Die Auslieferung erfolgte witzigerweise an Massimiliano Tintori, Präsident des Scuderia Ferrari Club von Parma. Dieser kaufte bezeichnender Weise, keinen vergleichbaren GT aus dem Hause Ferrari mit Transaxle Bauweise wie den 456er, sondern diesen schönen GTS. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Bis 2015 verblieb der GTS in der Sammlung des Herrn Tintori und wurde mit einem km-Stand von nur 46.728 an einen Classic-Händler in Belgien verkauft. Dieser liess den GTS im Porsche Zentrum Antwerpen am 03.05.2016 bei einem Stand von 47.008 km einem großen Service zukommen, um ihn bei dem berühmten Auktionshaus Bonhams versteigern zu lassen.
Der zweite private Besitzer, ein Diplomat und Sammler, der an einer Botschaft in England tätig war, ersteigerte den GTS am 13.09.2016 für 103.840,-¤ bei Bonhams.
Der GTS wurde anschließend bei Porsche Prill Classics im Storage eingelagert und regelmäßig zum TüV (in England MOT) sowie zu Wartungsarbeiten u.a. im PZ Silverstone am 04.08.2020 bei 56.602 regelmäßig bewegt. Durch den Brexit in England und die Versetzung des Diplomaten entschied sich dieser den GTS zu verkaufen.
Am 24.08.2020 wurde der GTS auf seinen dritten und letzten privaten Besitzer, unseren Kunden, einem in Essen ansässigen Wirtschaftsprüfer, zugelassen. Seit dem 30.07.2024 ist der GTS abgemeldet und wird nun durch uns zum Verkauf angeboten. DOKUMENTE +XXL-BILDER auf www.db-classic-cars.de
Der GTS fährt sich wie ein Neuwagen, alle Bauteile sind in Funktion, der Motor und das Getriebe sind staubtrocken. Es wäre schade, wenn er aufgrund seines überragenden guten technischen Zustands in einer Sammlung verstauben würde. Bei einer Porsche Ausfahrt/historischen Rallyes oder auf einem Treffen voller 911er sind mit diesem äußerst rarem 928 GTS und auch noch als Handschalter, sicher alle Blicke auf Sie gerichtet. Er gehört jedoch als letzter Porsche mit Transaxle Bauweise und nur 660 produzierten Einheiten, mit dieser geringen Laufleistung in eine jede gute Sammlung auch als Kapitalanlage.
Leider muss dieser Text für unsere lieben Justiziare bei einem über 30 Jahre alten Oldtimer dazu. Irrtum vorbehalten.Die Informationen und Angaben auf diesen Seiten stellen keine Zusicherung oder Garantie dar, die ausdrücklich oder stillschweigend sind. Sie stellen insbesondere keine stillschweigende Zusage oder Garantie betreffend der Beschaffenheit, Laufleistung, Unfallfreiheit, Handelsfähigkeit, die Eignung für bestimme Zwecke oder den Nichtverstoß gegen Gesetze oder Patente dar.

Alle Extras / Details

Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 1)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 2)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 3)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 4)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 5)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 6)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 7)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 8)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 9)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 10)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 11)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 12)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 13)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 14)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 15)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 16)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 17)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 18)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 19)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 20)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 21)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 22)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 23)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 24)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 25)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 26)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 27)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 28)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 29)
Porsche 928 GTS 5-GANG +Matching numbers+Scheckheft+CD2+ (Bild 30)