Porsche 911 S 2.2 Matching-Number Verkauft Sold

Interesse an diesem Fahrzeug?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an:
+49 (0)30 94 39 21 08

dbcars@t-online.de

Fahrzeugdetails - Porsche 911 S 2.2 Matching-Number Verkauft Sold

Fahrzeugnummer 911S
Preis 1,00 €
Kategorie Coupe
Typ Oldtimer
Farbe gelb
Getriebe Schaltgetriebe
Türen 2
Erstzulassung 01.12.1969
Kilometerstand 36.960 Km
Treibstoffart Super
Motorleistung 132 kW (179 PS)
Emissionsklasse nicht angegeben
Energieeffizienzklasse Keine Angabe Keine Angabe

Beschreibung

Um Ihnen eine individuelle Beratung gewährleisten zu können, sind bei uns Besichtigungen ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich.
To visit the vehicles give us a call and make an appointment !
Oldtimer Kauf ist Vertrauenssache! Viele der angebotenen S Modelle sind im Laufe der Jahrzehnte, aus diversen Teilen zusammengebaut und sind ursprünglich oft auch nur als T und E Modelle von Porsche ausgeliefert worden. Sie bekommen diesen schönen 911 S mit Porsche-Zertifikat / Echtheitsbestätigung Matching-Numbers Motor! Zusätzlich erhalten Sie ein neues Classic-Data Gutachten Zustand 2 Wert 160.000,- sowie neue H-Abnahme! Infos zum 911 S 2.2:
Ab dem Modelljahr 1970 schickt Porsche den 911 mit einem auf 2,2 Liter vergrößerten Hubraum an den Start. Der 911 S verfügt über das 180 PS starke Top-Triebwerk der Baureihe mit Saugrohreinspritzung und geschmiedeten Kolben. Das Spitzentriebwerk des S setzt ganze 180 PS bei 6.500/min frei. Der mit 9.8:1 am höchsten verdichtete Sportmotor hat das höchste Drehmoment von 199 Nm erst bei 5.200/min. Die max. Drehzahl liegt bei 7.200/min und der Vortrieb endete erst bei 230 km/h. Nur die S-Version bietet zudem einen Querstabilisator an der Hinterachse, innen-belüftete Bremsscheiben sowie ein 5 Gang-Sportgetriebe mit dem 1.Gang unten links. Mit nur 3.154 gefertigten S Coupes in den beiden Modelljahren 1970-71 ist er heute ein gefragtes Sammlerstück.
  • dokumentierte Historie des Fahrzeugs:
  • laut Porsche Auslieferungszertifikat geboren am 1.12.1969 als echtes 911 S Coupe ohne Schiebedach!
  • Fag.Nr. 9110300117
  • Motor -Typ 911/02
  • Nummer 6300175 Matching-Number Motor!
  • Getriebe-Typ 911/01 5-Gang-Sportschaltung
  • Leistung/Hubraum 132 KW /180PS mit 2,179 Liter
  • V-Max 230 km/h
  • Außenfarbe Code 8080 silber
  • M470 Komfortausstattung schwarz
Der 911er wurde von Porsche am 1.12.1969 nach Italien/Sizilien geliefert, die italienischen Fahrzeugpapiere liegen vor.
Im Jahr 2000 wurde der 911 in Italien komplett zerlegt und die Karosserie teilrestauriert. Hierbei entschied man sich den Wagen in der originalen Porsche Farbe hellgelb zu lackieren. Anschließend wurde der 911er nach Deutschland an den letzten und einzigen Halter Herr Prof. Dr. med in Berlin verkauft. Die Zulassung erfolgte am 06.06.2002 mit einem Tacho-Stand von nur
30.386 km. Der 911 war also seit 22 Jahren in Deutschland bei nur einem Halter, war immer in einer gut gelüfteten/ beheizten Berliner Tiefgarage und wurde nach jeder Ausfahrt gewaschen und abgedeckt. Seit der Einfuhr 2002 liegen sämtliche TÜV Berichte und Rechnungen über die Instandhaltung von Porsche Spezialisten in Berlin vor. So wurde bei der Firma Lund das 5-Gang Getriebe überholt und die Firma Krage hat sich um den Motor gekümmert, die Rechnungen liegen vor. Laut Herrn Prof. Dr. wurde das Fahrzeug 2017 noch mal zerlegt und in Berlin außen neu lackiert, da er mit der Lackierung aus Italien nicht 100 % zufrieden war und er sich eine perfektes Lackbild wünschte. Anschließend wurde ein Classic Data Gutachten mit einem km Stand von 36.005 in 07/2017 erstellt. Aus gesundheitlichen Gründen verbrachte der 911er die letzten Jahre ohne Bewegung
(nur zum TÜV) in der Tiefgarage. Der aktuell abgelesene km Stand ist 36.926 km. Somit ist das Fahrzeug in den letzten 22 Jahren nur 6.540 km bei schönem Wetter bewegt worden. Die angegebenen Laufleistung kann nach 54 Jahren und bei einem 5 stelligen Tacho natürlich nicht garantiert werden.
Vor wenigen Wochen hat uns Herr Prof. Dr. den 911er schweren Herzens verkauft, damit er wieder auf die Strasse kommt. Wir haben ihn nach der längeren Einlagerung zum Berliner Porsche Spezialisten Krage gebracht, der sich auch schon 2015 um den Motor und die Überholung der mechanischen Einspritzpumpe kümmerte. Dieser hat aktuell alle Flüssigkeiten getauscht, neue Drosselklappen verbaut und den Motor sowie die Schaltung wieder perfekt eingestellt. Selbstverständlich wurde sich auch um die Bremsanlage gekümmert und die überalterten Reifen durch 4 neue Pirelli ersetzt. Fahrwerk und Motor wurden mit Trockeneis gestrahlt und der perfekte Lack nano versiegelt. Nach Durchführung dieser Arbeiten wurde der 911 mängelfrei vom TÜV abgenommen. Auf einer 100 km Probefahrt haben wir das Schätzchen bis 6.500/min gedreht und dabei über 210 km/h erreicht. Motor und Getriebe wurden danach kontrolliert mit dem Ergebnis ,,staubtrocken``fährt Perfekt. Sofort einsatzbereit, der idiale Begleiter auf historischen Ausfahrten oder Rallyes.
Der Innenraum mit seinen wunderschönen Porsche Recaro-Echtleder Sportsitzen präsentiert sich mit der gewünschten Patina ohne jedoch verschlissen zu sein. Das Armaturenbrett ist ohne Risse, alle Bauteile sind in Funktion. Sie bekommen den 911er, also ohne Wartungsstau mit neuer H-TÜV-Abnahme sowie einem neuen Classic-Data Gutachten.TÜV Berichte und Rechnungen der letzten 22 Jahre sind in einem A4 Ordner dabei.
100 Fotos+Gutachten auf db-classic-cars.de
Leider muss dieser Text für unsere lieben Justiziare bei einem über 50 Jahre alten Oldtimer dazu. Irrtum vorbehalten.Die Informationen und Angaben auf diesen Seiten stellen keine Zusicherung oder Garantie dar, die ausdrücklich oder stillschweigend sind. Sie stellen insbesondere keine stillschweigende Zusage oder Garantie betreffend der Beschaffenheit, Laufleistung, Unfallfreiheit, Handelsfähigkeit, die Eignung für bestimme Zwecke oder den Nichtverstoß gegen Gesetze oder Patente dar.

Extras / Details

  • Radio
  • CD
  • Leder

db classic cars
Straße 41 Nr. 26
D-13125 berlin
 

Tel.: +49(0)30 94 39 21 08
Fax: +49(0)30 94 39 21 89
Mobil: +49(0)172 30 93 441
dbcars@t-online.de
www.db-classic-cars.de

Fahrzeugangebot vom 18.10.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten. Nachfolgend erhalten Sie unser freibleibendes Angebot für das folgende Fahrzeug:

 

Porsche 911 S 2.2 Matching-Number Verkauft Sold | 1,00 €

 

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer +(49)030-94 39 21 08 gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

db classic cars

Porsche 911 S 2.2 Matching-Number Verkauft Sold

Fahrzeugdetails
  

 

1,00 €

Fahrzeugnummer 911S
Kategorie Coupe
Typ Oldtimer
Farbe gelb
Getriebe Schaltgetriebe
Türen 2
Erstzulassung 01.12.1969
Kilometerstand 36.960 Km
Treibstoffart Super
Motorleistung 132 kW (179 PS)
Emissionsklasse nicht angegeben
Energieeffizienzklasse Keine Angabe

Fahrzeugbeschreibung

Um Ihnen eine individuelle Beratung gewährleisten zu können, sind bei uns Besichtigungen ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich.
To visit the vehicles give us a call and make an appointment !
Oldtimer Kauf ist Vertrauenssache! Viele der angebotenen S Modelle sind im Laufe der Jahrzehnte, aus diversen Teilen zusammengebaut und sind ursprünglich oft auch nur als T und E Modelle von Porsche ausgeliefert worden. Sie bekommen diesen schönen 911 S mit Porsche-Zertifikat / Echtheitsbestätigung Matching-Numbers Motor! Zusätzlich erhalten Sie ein neues Classic-Data Gutachten Zustand 2 Wert 160.000,- sowie neue H-Abnahme! Infos zum 911 S 2.2:
Ab dem Modelljahr 1970 schickt Porsche den 911 mit einem auf 2,2 Liter vergrößerten Hubraum an den Start. Der 911 S verfügt über das 180 PS starke Top-Triebwerk der Baureihe mit Saugrohreinspritzung und geschmiedeten Kolben. Das Spitzentriebwerk des S setzt ganze 180 PS bei 6.500/min frei. Der mit 9.8:1 am höchsten verdichtete Sportmotor hat das höchste Drehmoment von 199 Nm erst bei 5.200/min. Die max. Drehzahl liegt bei 7.200/min und der Vortrieb endete erst bei 230 km/h. Nur die S-Version bietet zudem einen Querstabilisator an der Hinterachse, innen-belüftete Bremsscheiben sowie ein 5 Gang-Sportgetriebe mit dem 1.Gang unten links. Mit nur 3.154 gefertigten S Coupes in den beiden Modelljahren 1970-71 ist er heute ein gefragtes Sammlerstück.

dokumentierte Historie des Fahrzeugs:

laut Porsche Auslieferungszertifikat geboren am 1.12.1969 als echtes 911 S Coupe ohne Schiebedach!

Fag.Nr. 9110300117

Motor -Typ 911/02

Nummer 6300175 Matching-Number Motor!

Getriebe-Typ 911/01 5-Gang-Sportschaltung

Leistung/Hubraum 132 KW /180PS mit 2,179 Liter

V-Max 230 km/h

Außenfarbe Code 8080 silber

M470 Komfortausstattung schwarz

Der 911er wurde von Porsche am 1.12.1969 nach Italien/Sizilien geliefert, die italienischen Fahrzeugpapiere liegen vor.
Im Jahr 2000 wurde der 911 in Italien komplett zerlegt und die Karosserie teilrestauriert. Hierbei entschied man sich den Wagen in der originalen Porsche Farbe hellgelb zu lackieren. Anschließend wurde der 911er nach Deutschland an den letzten und einzigen Halter Herr Prof. Dr. med in Berlin verkauft. Die Zulassung erfolgte am 06.06.2002 mit einem Tacho-Stand von nur
30.386 km. Der 911 war also seit 22 Jahren in Deutschland bei nur einem Halter, war immer in einer gut gelüfteten/ beheizten Berliner Tiefgarage und wurde nach jeder Ausfahrt gewaschen und abgedeckt. Seit der Einfuhr 2002 liegen sämtliche TÜV Berichte und Rechnungen über die Instandhaltung von Porsche Spezialisten in Berlin vor. So wurde bei der Firma Lund das 5-Gang Getriebe überholt und die Firma Krage hat sich um den Motor gekümmert, die Rechnungen liegen vor. Laut Herrn Prof. Dr. wurde das Fahrzeug 2017 noch mal zerlegt und in Berlin außen neu lackiert, da er mit der Lackierung aus Italien nicht 100 % zufrieden war und er sich eine perfektes Lackbild wünschte. Anschließend wurde ein Classic Data Gutachten mit einem km Stand von 36.005 in 07/2017 erstellt. Aus gesundheitlichen Gründen verbrachte der 911er die letzten Jahre ohne Bewegung
(nur zum TÜV) in der Tiefgarage. Der aktuell abgelesene km Stand ist 36.926 km. Somit ist das Fahrzeug in den letzten 22 Jahren nur 6.540 km bei schönem Wetter bewegt worden. Die angegebenen Laufleistung kann nach 54 Jahren und bei einem 5 stelligen Tacho natürlich nicht garantiert werden.
Vor wenigen Wochen hat uns Herr Prof. Dr. den 911er schweren Herzens verkauft, damit er wieder auf die Strasse kommt. Wir haben ihn nach der längeren Einlagerung zum Berliner Porsche Spezialisten Krage gebracht, der sich auch schon 2015 um den Motor und die Überholung der mechanischen Einspritzpumpe kümmerte. Dieser hat aktuell alle Flüssigkeiten getauscht, neue Drosselklappen verbaut und den Motor sowie die Schaltung wieder perfekt eingestellt. Selbstverständlich wurde sich auch um die Bremsanlage gekümmert und die überalterten Reifen durch 4 neue Pirelli ersetzt. Fahrwerk und Motor wurden mit Trockeneis gestrahlt und der perfekte Lack nano versiegelt. Nach Durchführung dieser Arbeiten wurde der 911 mängelfrei vom TÜV abgenommen. Auf einer 100 km Probefahrt haben wir das Schätzchen bis 6.500/min gedreht und dabei über 210 km/h erreicht. Motor und Getriebe wurden danach kontrolliert mit dem Ergebnis ,,staubtrocken``fährt Perfekt. Sofort einsatzbereit, der idiale Begleiter auf historischen Ausfahrten oder Rallyes.
Der Innenraum mit seinen wunderschönen Porsche Recaro-Echtleder Sportsitzen präsentiert sich mit der gewünschten Patina ohne jedoch verschlissen zu sein. Das Armaturenbrett ist ohne Risse, alle Bauteile sind in Funktion. Sie bekommen den 911er, also ohne Wartungsstau mit neuer H-TÜV-Abnahme sowie einem neuen Classic-Data Gutachten.TÜV Berichte und Rechnungen der letzten 22 Jahre sind in einem A4 Ordner dabei.
100 Fotos+Gutachten auf db-classic-cars.de
Leider muss dieser Text für unsere lieben Justiziare bei einem über 50 Jahre alten Oldtimer dazu. Irrtum vorbehalten.Die Informationen und Angaben auf diesen Seiten stellen keine Zusicherung oder Garantie dar, die ausdrücklich oder stillschweigend sind. Sie stellen insbesondere keine stillschweigende Zusage oder Garantie betreffend der Beschaffenheit, Laufleistung, Unfallfreiheit, Handelsfähigkeit, die Eignung für bestimme Zwecke oder den Nichtverstoß gegen Gesetze oder Patente dar.

Alle Extras / Details

Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 1)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 2)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 3)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 4)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 5)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 6)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 7)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 8)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 9)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 10)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 11)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 12)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 13)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 14)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 15)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 16)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 17)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 18)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 19)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 20)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 21)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 22)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 23)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 24)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 25)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 26)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 27)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 28)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 29)
Porsche 911 S 2.2  Matching-Number Verkauft Sold (Bild 30)